Veranstaltungen

Infoveranstaltung der ECO-CITY Wünsdorf

By Dezember 18, 2019 Januar 13th, 2020 No Comments

Am Samstag dem 30.11. war es endlich so weit: das Projektteam der ECO-CITY Wünsdorf begrüßte mehr als 70 Interessierte zur Informationsveranstaltung ins Forum Berufsbildung. Zunächst hielt Projektinitiator Ekhart Hahn einen Vortrag, der neben Grundlagen des ökologischen Städtebaus, die Vision, den Standort und die Realisierungsphasen der ECO-CITY Wünsdorf behandelte.

Anschließend gab es für die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich in kleinen “Murmelgruppen” über die ECO-CITY auszutauschen. Dabei entstanden spannende Fragen, wie etwa

  • Welche Möglichkeiten gibt es zur Teilnahme an Förderungsprogrammen?
  • Wie wird der Landkreis Teltow-Fläming und die Stadt Zossen in das Projekt integriert?
  • Gibt es eine Berechnung für die Energieversorgung der ECO- CITY?
  • Kann man dort leben, wenn man kein Auszubildender ist?

Über diese und viele weitere Fragen wurde anschießend lebhaft mit Ekhart  Hahn diskutiert. Die Themen liefern auch einen Beitrag für wichtige Diskussionsthemen mit denen sich der Verein jetzt und in Zukunft beschäftigen wird.

Leave a Reply