PresseVeranstaltungen

ECO CITY in der Akademie der Künste

By Februar 19, 2020 August 19th, 2020 No Comments

Vortrag und Gespräch am 14.01.2020

Am Dienstag den 14.01.2020 war die ECO CITY zu Gast in der Akademie der Künste. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „On the Duty and the Power of Architecture“ referierte Initiator Prof. Ekhart Hahn über das ECO CITY Projekt in Wünsdorf. Es ging u.A. um die Entstehungsgeschichte des Projekts, welche Chancen und Potenziale dieses für Wünsdorf darstellt, und wie sich die Verwirklichung gestaltet.

Im Anschluss gab der Berliner Architekt Winfried Brenne einen Einblick in die am Standort Wünsdorf vorhandene Bausubstanz, deren zukünftige Entwicklungen und die dadurch aufkommenden Herausforderungen. Nach den Impulsvorträgen diskutierten die Akademie-Mitglieder Winfried Brenne und Thomas Auer mit Prof. Ekhart Hahn über das Projekt, und fanden den Dialog mit zahlreichen Kommentaren aus dem Publikum.

Die Veranstaltung war mit ca. 100 Besuchern bis zum letzten Platz besetzt und es gab im Anschluss des Vortrags viel Zustimmung für die ECO CITY, wie auch viele offene Fragen, mit denen sich der Verein in Zukunft beschäftigen wird.

Vielen Dank an alle Interessierten und an die Akademie der Künste für die Einladung.

Weitere Berichterstattung zur Veranstaltung finden Sie bei der Märkischen Allgemeinen Zeitung:

Ein Vorduck als PDF Dokument
Und online für MAZ-Abonnenten (Weblink)

Leave a Reply